Mittwoch, 24. Dezember 2014

Calcifer


Calcifer-Anleitung:
Es wird in Runden und festen M gehäkelt. Wir beginnen mit der gelben Wolle.

Körper (zweimal)
  • R1: 6 im 'Magic Circle'(6)
  • R2: für die ganze Runde in jede M zweimal häkeln (12)
  • R3: für die ganze Runde [1 M normal häkeln, 2 M in die nächste M] (18)
  • R4: für die ganze Runde [2 M normal häkeln, 2 M in die nächste M] (24)
Farbe zu orange wechseln.
  • R5: für die ganze Runde [3 M normal häkeln, 2 M in die nächste M] (30)
  • R6: zweimal [4 M normal häkeln, 2 M in die nächste M], dann 2 Luft-M zur Kette, in die nächste M normal häkeln, Ganzes/ Einfaches Stäbchen, Ganzes Stäbchen, 2 Luft-M zur Kette, 1 normal häkeln, 5 Ganze Stäbchen in die nächste M, 1 M überspringen und in die nächste normal häkeln, Ganzes Stäbchen, Ganzes Stäbchen, 1 normal häkeln, 2 Luft-M zur Kette, 1 normal häkeln, 2x [4 M normal häkeln, 2 M in die nächste M]
Farbe zu rot wechseln.
  •  R7: für die ganze Runde [5 M normal häkeln, 2 M in die nächste M], nur bei den 'Spitzen' immer auch 2 M in eine M, mit Kettmasche schließen
Augen (zweimal)
Calcifer-Pattern *ENGLISH*
Work in rounds. Start with the yellow yarn.

Body (twice)

  • R1: 6 to magic circle (6)
  • R2: 2 sc in each sc around (12)
  • R3: [sc 1, 2 sc in next sc] repeat around (18)
  • R4: [sc 2, 2 sc in next sc] repeat around (24)
Change yarn to orange.
  • R5: [sc 3, 2 sc in next sc] repeat around (30)
  • R6:2x [sc 4, 2 sc in next sc], ch 2, sc 1, dc 2, ch 2, sc 1, dc 5 in next sc, skip 1 sc, sc 1, dc 2, ch 2, sc 1, 2x [sc 4, 2 sc in next sc]
Change yarn to red.
  •  R7: crochet around the orange with [sc 5, 2 sc in next sc] and add [2 sc in sc] on every 'peak', sl st
Eyes (twice)
  •  R1: 6 to magic circle (6), sl st
Zu finden bei: Ravelry / Handmade Kultur / Mittwochs mag ich / Häkelliebe /

Kommentare:

  1. Du fehlst! Alles gut bei Dir? Sorry, will Dich nicht stalken. ;-)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja lieb, dass ich vermisst werde. Bei mir ist grade Lernhölle angesagt, aber mein erster Post ist für den 3.2. angedacht. Ich komme aber wahrscheinlich in einer abgespackten Form wieder, weil ich selbst ungern posten würde, wenn ich es nicht mal schaffe die Sachen der anderen zu bewundern. Ich hab gesehen, dass du wieder Posts gemacht hast und freue mich so, weißt du schon wos jetzt mit der Zwickmühle hingeht oder machst das immer spontan nach Bauchgefühl?

      Löschen
  2. Thanks for sharing the pattern!

    AntwortenLöschen
  3. So süß!
    Ich liebe calcifer :)
    War viel zu lange nicht mehr hier
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen