Dienstag, 21. Juli 2015

#blizzgc2015

Ich werde ab jetzt alle Häkelanleitungen auf Englisch einstellen, weil ich deren System einfacher und übersichtlicher finde. Wer kein Englisch kann und es nachhäkeln will, kann mir gerne einen Kommentar hinterlassen, vielleicht finde ich dann Zeit für eine Übersetzung.
sc: feste Masche / inc: eine Masche zunehmen / dec: zwei Maschen zusammen häkeln / ch: Luftmasche / sl st: Kettmasche / hdc: halbes Stäbchen

#epic
Diamond-Amigurumi
Work in rows.
Make five:
R1: ch2, inc, ch1, turn
R2: inc, sc1, ch1,turn
R3: inc, sc2, ch1,turn
R4: inc, sc3, ch1,turn
R5: inc, sc4, ch1,turn
R6: inc, sc5, ch1,turn
R7: inc, sc6, ch1,turn
R8: inc, sc7, ch1,turn
Make five:
R1: ch2, inc, turn
R2: sc all, ch1, turn
R3: inc, sc1, ch1,turn
R4: sc all, ch1, turn
R5: inc, sc2, ch1,turn
R6: sc all, ch1, turn
R7: inc, sc3, ch1,turn
R8: sc all, ch1, turn
R9: inc, sc4, ch1,turn
R10: sc all, ch1, turn
R11: inc, sc5, ch1,turn
R12: sc all, ch1, turn
R13: inc, sc6, ch1,turn
R14: sc all, ch1, turn
R15: inc, sc7, ch1,turn
R16: sc all

#fun - Die Bananenkarte aus Hearthstone.
Banana-Amigurumi
(It’s worked in the round, from bottom to top)
R1: 5 to magic-ring (5)
Change colour to yellow.
R2: sc in each of the next two sc, 2sc in next sc, sc in each of next two (6)
R3: sc (6)
R4: [sc1, inc] around (9)
R5: [sc1, inc2] around (16)
R6: [sc2, inc] around (21)
R7-30: sc (21)
R31: [sc2, dec] around (16)
R32: 4x [sc1, dec], change colour to brown, 2x [sc1, dec]

#cute - Das Baby-Murloc aus WoW. Eigentlich herrscht ja harter Hass zwischen mir und diesen Froschmenschen, aber mit ein bißchen Entfernung zum Spiel legt sich die Brille der Nostalgie über alles...
Murloc-Amigurumi
Work in rounds.
Body (in green)
R1: Magic Ring with 6sc (6)
R2: inc around (12)
R3: [sc1, inc] around (18)
R4: [sc2, inc] around (24)
R5: [sc3, inc] around (30)
R6: [sc4, inc] around (36)
R7-9: sc around (36)
R10: dec 2 sc in this round evenly (34)
R11: dec 4 sc in this round evenly (30)
R12: dec 4 sc in this round evenly (26)
R13-14: sc around (26)
R15: dec 2 sc in this round evenly (24)
R17: dec 2 sc in this round evenly (22)
R18: [sc2, dec] around (16)
R19: [sc1, dec] around (10)
R20: dec around (4)
Fill and close.
Eyes (make two)
Work in rounds. Start in yellow. 
R1: Magic ring with 6sc (6)
Change to orange.
R2: inc around (12)
Change to blue. 
R3: [sc1, inc] around (18)
R4: sc2, ch1, turn
Work in rows.
R5-9: sc2, ch1, turn (2)
R10: skip 1, close with sl st
Legs (make tow)
Work in rounds. Start with red.
R1: Magic Ring with 6sc (6)
R2: inc around (12)
Change to orange.
R3: sc (12)
Change to green.
R4: [sc1, dec] around (6)
R5-8: sc
Arms (make 2)
Work in rounds. Start with red.
R1: Magic ring with 4sc (4)
Change to orange.
R2: inc around (8)
R3: [sc1, dec] around (4)
Change to green.
R4-13: sc.
Tentakles (don't know the right word in english)
R1: Magic ring with 3sc (3)
For the first one work 8 rounds, second 10, third 8, fourth 4 rounds.

Zu finden bei: Ravelry

Kommentare:

  1. Mensch, da hast du dir echt Mühe gegeben, ich fänds großartig wenn du damit gewinnen würdest!
    Mein Favorit sind übrigens die Diamanten. Die sind so universell... *g*
    Bei den Cupcakes habe ich übrigens nicht direkt erkannt, das das Hearthstonezeichen sein sollen. Aber in diesen Bereichen bin ich auch eher unbedarft. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich. Glaub. Ich. Dreh. Ab. !!!!!!!! *.*
    Dein Baby-Murloc ist ja der Hammer, ich glaub ich bin verliebt! Hab selbst (zugegeben jahrelang) WoW gespielt und ich persönlich fand die Geräusche, die diese kleinen Biester von sich geben, einfach herrlich. Vielen Dank für die Anleitung, ich denke den werde ich auf jeden Fall mal nachhäkeln! Ich drücke Dir die Daumen, dass du was gewinnst. Bei so viel Kreativität und Aufwand, den Du Dir gemacht hast, hättest Du es wahrlich verdient.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Nach der ganzen Arbeit hast du dir das Ticket aber auch wirklich verdient - selbst wenn der Weg nicht weit ist... Voll cool, auch wenn ich selbst noch nie was von Blizzard gezockt habe ;-)
    LG
    Liska

    AntwortenLöschen
  4. Der Frosch ist echt genial auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Der Babymurloc ist ja wohl großartig!! Ich drücke ebenfalls die Daumen für den Gewinn. Soviel toll umgesetzte Kreativität muss einfach belohnt werden. :)

    AntwortenLöschen
  6. Myrloc is very cool!!! Thank you very much for wonderful pattern!!! But can you help me? How crochet 16th row of the body? And legs R3: sc (12)R4: [sc1, dec] around (6). If make sc1, dec it will not 6 in the end. Should I crochet only dec in 4th row? The same for arms:R2: inc around (8)R3: [sc1, dec] around (4)If crochet [sc1, dec]it will not =4. Should I crochet only dec in 3th row for arms? Thank you!

    AntwortenLöschen
  7. What size hook is suggested. And it looks as if worsted weight yarn? Making these for a friend so Im kinda lost

    AntwortenLöschen
  8. What size hook is suggested? And yarn is worsted weight? Making for a friend. I know how to crochet but kinda lost as im not familiar with this wow creature lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's a german 3,5 hook (so in centimeters) and I don't know what 'worsted weight' means bute the yarn is for 3-4 cm hooks/ needles if this helps. I probably won't answer you again, because this blog is inactive. Just try ;)

      Löschen
  9. Figured it out ;) but thanks for ur Reply ;) i usually like to kno n do it so i dont waste time trying repeatedly ;) it turns out great! Thanks for free pattern ;)

    AntwortenLöschen
  10. How do you do row 16 on the MYRLOC? I seen that you forgot to add that row to it. Thank you I have a friend that wants me to make it asap but im just trying to make sure I don't mess it up. Thank you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I just numbered them wrong so row 16 ist 17 and so on...

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen